Unsere Firmengeschichte

Deubel & Müller Firmengeschichte

Die Modellbau Deubel & Müller GmbH wurde im September 1997 mit zunächst 6 Mitarbeitern gegründet und beschäftigt am heutigen Tag insgesamt 16 Mitarbeiter, einschließlich der Geschäftsleitung sowie 2 Auszubildenden. Seit 2004 bilden wir technische Modellbauer mit der Fachrichtung Gießereiindustrie aus.

In unserer Firma werden Modelleinrichtungen für die Gießereiindustrie sowie Schäumwerkzeuge, Lehren und Vorrichtungen angefertigt. Dabei kommen vorwiegend Kunstharz, Aluminium aber auch Stahl und Grauguss zum Einsatz.

Zur Realisierung der anspruchsvollen Projekte hat sich auch der Einsatz von CNC-Frästechnik im eigenen Haus bewährt, da hierdurch eine schnelle und kostengünstige Bearbeitung gewährleistet werden kann.

Durch die vorhandenen Konstruktions- und Programmierarbeitsplätze Tebis (seit 2004) und Solid Works (seit 2011) können wir auf die Wünsche unserer Kunden noch flexibeler und zuverlässiger reagieren.

Geschichte und Ereignisse

1997 Gründung der Modellbau Deubel & Müller GmbH, Geschäftsführung: Horst Deubel, Bernd Müller

2002 5-jähriges Bestehen der Modellbau Deubel & Müller GmbH, Einführung von CNC-Frästechnik (Bokö WF2/10, 2 Stück, Tischgröße 1500 x 2000 x 800 mm)

2003 Einführung einer Odette- und einer Fritz-Verbindung

2004 Einführung eines Tebis-Programmierarbeitsplatzes, 1. Auszubildender in dem Ausbildungsberuf „technischer Modellbauer, Fachrichtung Gießereiindustrie“

2007 10-jähriges Bestehen der Modellbau Deubel & Müller GmbH

2008 Einführung eines Tebis-Konstruktionsarbeitsplatzes

2011 Einführung eines Solid Works-Arbeitsplatzes

2012 15-jähriges Bestehen der Modellbau Deubel & Müller GmbH

2017 20-jähriges Bestehen der Modellbau Deubel & Müller GmbH

2019 Verabschiedung von Horst Deubel in den Ruhestand, Übernahme Geschäftsführung Herr Schlehhahn

Unsere Vision

Hier brauchen wir noch Input. Also: Wo stehen wir jetzt, wo wollen wir hin und wen wollen wir warum wie überholen! Eine reine Vision, die uns, warum (und wie ?) antreibt und den Erfolg erzwingt…

Schreiben Sie uns!

Von Ihnen per Kontaktformular gesendete Daten werden von uns nur für Kontaktzwecke genutzt. Ihre Daten werden nicht an andere Unternehmen weitergegeben. Ausführliche Informationen können in unserer Datenschutzerklärung eingesehen werden.

7 + 2 =

item pluspartner logo

Kontakt

Telefon

+49 341 4417506

E-Mail

info@deubel-mueller.de

Adresse

D&M – Die Modellbauer
Deubel & Müller GmbH
Fraunhofer Straße 3 – 5
04178 Leipzig